FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FEG INFO | Newsletter abonnieren

Jetzt den Bund FeG fördern und unterstützen

FeG-Arbeitsbereiche

Institut Gemeindeentwicklung und Leiterschaft | IGL

FeG Ältere Generationen

FeG Aufwind-Freizeiten

FeG Auslands- und Katastrophenhilfe

FeG Diakonie | DAG

FeG Evangelisation | Praxisinstitut

FeG Frauen

FeG Freiwilligendienste

FeG Gemeindegründung

FeG Gesprächskreis für soziale Fragen | GsF

FeG Jugend

FeG Kinder

FeG Medien und Öffentlichkeitsarbeit | Presse

FeG Pfadfinder

FeG Sanitätsdienst

FeG Seelsorge

FeG Theologische Hochschule

FeG-Arbeitskreise

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

 

21. März 2024 | Frauenarbeit Frauenfreizeiten Rückblick

„Frieden schließen mit dem Kind in dir“ – ein Rückblick

Woran hast du als Kind deine Freude gehabt? Welche Stärken hast du erworben? Diesen und anderen Fragen sind wir auf der Frauenfreizeit im März nachgegangen. 76 Frauen hatten sich angemeldet, wir waren ausgebucht und sind dankbar für das intensive, abwechslungsreiche und schöne Wochenende.

Jeder Mensch hat schöne und schwierige Erlebnisse in seinem Lebensrucksack und Strategien gefunden, sein Leben zu meistern. Gott war da, in guten wie in schweren Zeiten, er hat die Wirkmacht, jedes Leben zum Aufblühen zu bringen. Unsere Referentinnen Christina Ott und Valerie Lill haben Wege aufgezeigt, wie ich mein inneres Kind wahrnehme, annehme und zur Reife führen kann. Thematische Einheiten wechselten sich mit Kreativworkshops und Mädchenspielen (Gummitwist, Hüpfekästchen, Hullern) ab. Ein Höhepunkt war das Wohnzimmerkonzert mit Valerie am Samstagabend, ihre Musik und Poesie haben uns alle tief berührt. Hör am besten selbst mal rein unter https://www.valerielill.de/ oder komm am 13.9.24 zu ihrem Konzert ins Edertal (FeG Bad Wildungen, Braunau, Bad Zwesten). Sie wurde zum Frauenabend „Wunderbar alltäglich“ eingeladen. Das Knüllhouse hat sich am Samstag selbst übertroffen und uns den Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten verzaubert. Zudem gab es auf der Freizeit viel Zeit und Möglichkeiten für Gespräche, Spaziergänge und Stöbern an den Deko-, Bücher- und Schmuckständen.

Wer jetzt denkt, da wäre ich gern dabei gewesen, die nächsten Freizeiten stehen schon fest:

  • 23.-26. September 2024 Frauenfreizeit Hohe Rhön mit Doris Schulte
    Thema: Schmuckstücke in Gottes Hand
  • 4.- 6.Oktober 2024 Kreisfreizeit in Neukirchen mit Beate und Magne Nordstrand
    Thema: Im Glauben wachsen – stark werden an Körper, Seele und Geist
  • 14.-16. März 2025 Frauenfreizeit in Neukirchen mit Regina Neufeld
    Thema: Die Kraft meiner Geschichte

Wir freuen uns, dich dort zu treffen,

Stefanie Kühner und Silvia Friedrich

Bildrechte: Christina Ott, Stefanie Kühner